Praxisvortrag „Nachhaltigkeit und integrale Planungsprozesse bei Großprojekten“
Bild: assmann gruppe
Am Lehrstuhl Immobilienwirtschaft und Bauorganisation von Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirt. Ing. Ivan Čadež an der TU Dortmund haben Prokurist Dipl.-Ing. Architekt Kolja Burggräf von der assmann gruppe und Dipl. Architekt Andreas Heupel, Geschäftsführer der Heupel GmbH in Münster und strategischer Partner der assmann gruppe, gemeinsam im Rahmen der Wahlpflichtveranstaltung „Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft“ einen Praxisvortrag zum Thema „ Nachhaltigkeit und integrale Planungsprozesse bei Großprojekten“ gehalten.
Kolja Burggräf, der aufgrund einer Covid-19-Erkrankung virtuell zugeschaltet war, teilte seine Erfahrungen bezüglich der Herausforderungen bei integralen Planungsprozessen bei Großprojekten in der Praxis und welche Potentiale integrale Planungsteams bieten. Darüber hinaus hob er hervor, wie bei der assmann gruppe als Unterzeichner der Initiative „Phase Nachhaltigkeit“ das Thema Nachhaltigkeit als neues Normal zur wesentlichen Leitlinie ihrer Nachhaltigkeitsstrategie geworden ist.
Mit seiner ausgewiesenen Expertise im zukunftsweisenden Holz-Hybridbau legte Andreas Heupel den Fokus auf den nachhaltigen Rohstoff Holz als natürlichen Energielieferanten und zukunftsweisenden Baustoff in der Industrie. Anhand von Praxisbeispielen verdeutlichte er, wie die Nutzung von Holz zu einer Optimierung der CO2-Bilanz führen kann.
Der Vortrag wurde mit großem Interesse von Studierenden und wissenschaftlichen Mitarbeitern verfolgt. Die Inhalte des Praxisvortrags bildeten einen anregenden und thematisch perfekt passenden Diskurs.
Weitere Informationen zur Heupel GmbH unter: Kontakt