Symbolische Schlüsselübergabe an die HSPV NRW in Duisburg
Bild HSPV NRW
Die offizielle Einweihung des Neubaus der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen (HSPV NRW) mit symbolischer Schlüsselübergabe fand u.a. im Beisein von NRW-Innenminister Herbert Reul, Duisburgs Bürgermeisterin Edeltraud Klabuhn, Hochschulpräsident Martin Bornträger sowie Dipl.-Ing. Bernhard Reinold und Dipl.-Ing. Thomas Dahms von der assmann gruppe statt.
Am neuen HSPV-Studienort in Duisburg absolvieren seit dem Studienjahr 2022/2023 rund 2.500 angehende Nachwuchskräfte der Polizei ein duales Studium, das aus Theorie-, Trainings- und Praxismodulen besteht. Absolviert wird das Studium abwechselnd an der HSPV NRW (Theorie), beim LAFP NRW (Training) und in den Polizeibehörden des Landes NRW (Praxis).
Das Projekt zum Bau eines neuen, modernen Hochschulgebäude an der Wuhanstraße 10 wurde im Rahmen eines Vermieterauswahlverfahrens (TU-Verfahren) vergeben. Zum Leistungsvolumen des Vermieters gehörten die Planung, schlüsselfertige Errichtung und der Betrieb des Gebäudes über eine Laufzeit von 20-25 Jahren.
Bereits für das europaweite Verfahren nach VOB/A-EU war die assmann gruppe mit der Vorbereitung der Vergabeunterlagen und der Begleitung des Teilnahmewettbewerbs sowie des Verhandlungsverfahrens bis zum Vertragsabschluss beauftragt. In der Planungs– und Bauphase übernahm die Unternehmensgruppe ab Vertragsabschluss baubegleitende Controllingmaßnahmen und war bei der Festlegung der Schnittstellen zum anschließenden Betrieb unterstützend tätig.
Weitere Informationen unter: HSPV NRW
Bild: V.l.n.r.: Björn Zimmer und Lydia Jordan (Aurelis Real Estate) übergeben symbolisch den Schlüssel an Präsident Martin Bornträger, NRW-Innenminister Herbert Reul und Abteilungsleiter Ralf Holzberg