Italienische Reise als Kraftspender für den nächsten Karriereschritt
Der Ätna auf Sizilien ist mit 3.357 Metern der höchste aktive Vulkan Europas. Vom Gipfelbereich des beeindruckenden Vulkans hat man einen unvergesslichen Blick über die italienische Mittelmeerinsel. Das dachte sich auch Malena Wulle und beschloss, nach Abgabe ihrer Masterarbeit an der TU Dortmund eine dreiwöchige Reise quer durch Italien zu machen - mit dem Highlight einer Wanderung auf dem Vulkan. Beeindruckt war sie an diesem Ort von der Kraft der Natur, die man förmlich spüren konnte und die sie förmlich aufsog für kommende berufliche Herausforderungen.
Bereits seit März 2018 ist Malena Teil der assmann-Familie. Von Anfang an war sie gleichwertiges Teammitglied des Leistungsbereichs LB01 Projektvorbereitung, und es war auch schnell für alle Beteiligten klar, dass sie dort nach erfolgreichem Abschluss an der TU Dortmund auch bleiben wird.
Seit März 2022 ist der Abschluss mit dem Master „Bauprozessmanagement und Immobilienwirtschaft“ geschafft. Die Masterarbeit mit dem Titel „Analyse und Weiterentwicklung von Leitlinien für die Bedarfsplanung zukunftsfähiger Schulbauten“ absolvierte sie in Zusammenarbeit mit der assmann gruppe.
Während ihres Studentenjobs bei der assmann gruppe hat Malena bereits Erfahrungen zu dem Thema „Bedarfsplanung im Schulbau“ sammeln können und konnte so Praxiswissen in die Masterarbeit mit einfließen lassen. Die Themenfindung im Rahmen der Masterarbeit war ein Prozess in enger Abstimmung mit dem Kompetenzfeld Schulbau, der Bereichsleitung in persona Dipl.-Ing. Architekt Detlef Nitsch sowie Dipl.-Ing. Ulrich Schneider (geschäftsführender Gesellschafter).
Das unter diesen gesamten Parametern dann auch noch eine sehr gute Note heraussprang, war das i-Tüpfelchen und „dafür bin ich dem gesamten Team sehr dankbar“, so die Absolventin.
Jetzt freut sich die 24-Jährige auf ihren nächsten Karriereschritt in dem Leistungsbereich Projektvorbereitung, ihre Kolleginnen und Kollegen in der assmann gruppe, die gute Zusammenarbeit und den von ihr so geschätzten Zusammenhalt der Teams insgesamt.
Durch die gewonnene Expertise aus der Masterarbeit kann die assmann gruppe damit auch ein neues Mitglied in dem eigenen Kompetenzfeld Schulbau begrüßen.