Erweiterungsbau für hygi.de in Telgte

Erst Anfang 2016 war das Telgter Unternehmen in das Gewerbegebiet Kiebitzpohl umgezogen. Schon damals war eine optionale, spätere Erweiterung der Flächen in die Planung des Neubaus eingeflossen. 

Visualisierung Erweiterungsbau hygi.de in Telgte

Bauherr hygi.de GmbH & Co. KG
assmann Projektmanagement, Baumanagement
Architektur/Bild PFEIFFER · ELLERMANN · PRECKEL

Da hygi.de seit Jahren kontinuierlich stark wächst, soll nun ein Erweiterungsbau mit zusätzlichen 16.000 Quadratmetern Lagerfläche für ca. 18,3 Millionen Euro realisiert werden. An die drei bestehenden Hallenteile werden hierfür zwei gleichgroße sowie zwei kleinere, zurückspringende Baukörper angefügt. Architektonisch unterscheidet sich der Erweiterungsbau dabei kaum vom Bestand. Insgesamt werden nach dem zweiten Bauabschnitt in Telgte dann mehr als 30.000 Quadratmeter Lagerfläche zur Verfügung stehen, zudem einige Tausend Quadratmeter Büroflächen.
Der Bauherr vertraut bei der Realisierung des Projektes auf die positiven Erfahrungen aus dem Neubau, immerhin einem der größten Bauprojekte in der Geschichte des Kreises Warendorf. Sowohl der Terminrahmen als auch das Budget wurden 2016 eingehalten. So freuen auch wir uns wieder im Team der Projektbeteiligten mitwirken zu können. Bereits im Herbst 2020 soll mit den Vorbereitungen für die Baumaßnahme begonnen werden.